Aktuelles der KG Prinzengarde



Düren 1952 e.V.


07.01.2024

20. Kinder- & Familiensitzung

In diesem Jahr fand die Sitzung erstmalig auf Schloss Burgau statt. Das Jugendcorps freuten sich riesig als es zu Beginn der Veranstaltung in einen voll besetzten Winkelsaal einzog. Durch das bunte Programm führten erstmalig zwei Mädels der Juniorengarde welche ihre Aufgabe souverän meisterten. Der Vorstand freute sich darüber, dass die Veranstaltung so gut besucht war und die Pänz eine tolle Bühne hatten um sich zu präsentieren. Daher hat er beschlossen auch im nächsten Jahr die Veranstaltung wieder auf Schloss Burgau durchzuführen. Bilder der Kinder- und Familiensitzung findet ihr in der Fotogalerie.

06.01.2024

Traditionelles Corpsappell auf Schloss Burgau

Am vergangenem Samstag sind wir traditionell in die neue Session gestartet. Auf dem Corpsappell zeigen die Pänz das erste mal was sie über das gesamte Jahr geübt haben. Außerdem inspiziert der Generalfeldmarschall die Uniformen des Gardecorps und verleiht die Sessionsorden. Auch in diesem Jahr wurden verdiente Mitglieder geehrt. So wurde Jörg Kleinschmidt und Emily Krings mit dem RVD Orden in Bronze geehrt. Mit dem RVD Orden in Silber wurde der langjährige Literat der Prinzengarde Detlef Ruland ausgezeichnet. Eine besondere Auszeichnung bekam das langjährige Mitglied Marlene Oepen. Sie bekam vom RVD den Verdienstorden in Gold mit Edelsteinen überreicht. Des weiteren wurde Hans Heinrich Reinartz zum neuen Ehrenoffizier ernannt. Alles in allem war es ein gelungener Abend. Bilder der Veranstaltung findet ihr in der Fotogalerie.

07.01.2024

20. Kinder- & Familiensitzung

In diesem Jahr findet unsere Kindersitzung erstmals im Winkelsaal auf Schloss Burgau statt. Wir freuen uns darüber, den Pänz eine große Bühne geben zu können und somit sie für ihre harte Arbeit über das ganze Jahr belohnen zu können.

Eingeladen sind jung & alt und alle die, die Lust haben ein bei familienfreundlichen Preisen tollen Nachmittag zu verbringen.

06.01.2024

Corpsappell der Prinzengarde Düren

Wir laden Euch herzlich zu unserer traditionellem Corpsappell auf Schloss Burgau ein. Unsere Garden freuen sich schon darauf, das Ergebnis ihrer harten Arbeit zu präsentieren.

Der Eintritt ist frei.

11.11.2023

Kartenvorverkauf hat begonnen

Wir starten mit dem Kartenvorverkauf für unsere 53. Herrensitzung. Diese findet am 04.02.2024 im Haus der Stadt statt. Karten könnt ihr ganz einfach über unsere Homepage bestellen. Seid zu Gast bei Dürens größtem Herren Stammtisch und verbringt eine schöne Zeit bei der Prinzengarde Düren.

03.09.2023

Sommerfest der Prinzengarde Düren

Wir laden Euch herzlich zu unserem Sommerfest ein.

Ab 12.00 Uhr in Birgel an der Grillhütte.

Mai 2022

Unser neuer Vorstand wurde gewählt

Josef Mathey, Andreas Zuber, Nadine Memmersheim, Hannelore Viehöver und Marvin Heiliger sind nun unsere neuen Vorstandmitglieder. Wir wünschen Euch viel Erfolg und eine geschickte Hand bei Eurer Aufgabe.

12.02.2022

Corona zwingt uns zur Absage aller Veranstaltungen

Leider müssen wir alle Termine für die aktuelle Session absagen.

Social-Media-Konten

Bleib auf dem Laufenden und folge uns auf facebook oder Instagram.