Das Traditionscorps aus Düren

Unser Verein

Prinzengarde Düren 1954 e.V.

Wir über uns

Die Prinzengarde Düren e.V. 1954 wurde von karnevalsbegeisterten Bürgern ins Leben gerufen, um dem karnevalistischem Leben in Düren weiteren Auftrieb und neue Impulse zu geben. Trotz weltbewegender, wirtschaftlicher und politischer Spannungen, sollen der rheinische Humor und der Glaube an die Schönheit unserer Vaterstadt Düren erhalten bleiben.


Die Prinzengarde ist ein Gardecorps mit traditionellen Uniformen aber seit vielen Jahren hauptsächlich eine Familiengesellschaft welche sich weiterhin den ursprünglichen Zielen der Gründer verpflichtet fühlt.


Obwohl die Jugendarbeit im karnevalistischen Tanzsport eine große Rolle bei uns spielt nehmen unsere Garden nicht an Turnieren teil, da bei uns der Spaß am Tanzen unabhängig vom Leistungsniveau klar im Vordergrund steht.

Unser Verein

Damenelferrat
Wagenbauer
Bühnenbauer

Anfragen ans uns